Lernwerkstatt an der Ludgerusschule Hiltrup

Lernwerktstatt an der Ludgerusschule

Seit dem Schuljahr 2008/2009 gibt es im Nachmittagsbereich eine Lernwerkstatt an unserer Schule. Hier werden Kinder gefördert, die besondere Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens und Rechtschreibens sowie Mathematik haben. Die Lernwerkstatt ist ein außerschulisches und kostenpflichtiges Angebot, welches wir in Kooperation mit der Schulpsychologischen Beratungsstelle der Stadt Münster in die Ludgerusschule geholt haben. Es richtet sich an Kinder, die zusätzliche Förderung über einen differenzierten Rechtschreibunterricht und Fördergruppen im Vormittagsbereich hinaus benötigen. Die Lernwerkstatt in der Schule bietet den Vorteil, eine intensive Förderung direkt vor Ort und kostengünstig anbieten zu können.