Zoo-Besuch

Der supercoole Ausflug in den Zoo

Zuerst hat Frau Helmers die Gruppen eingeteilt. In meiner Gruppe waren Lukas, Justus, Mats H., Noah, Luisa, Ella und ich. Wir sind in den Bus gegangen und losgefahren. Ich habe mich während der Busfahrt mit Jan unterhalten, denn Jan war mein Partner. Im Bus war es aber sehr laut. Deswegen konnte man nicht so gut reden. Endlich sind wir angekommen. Die Warteschlange war ewig lang. Der Zoo sah schon von da aus richtig schön aus. Endlich konnten wir in den Zoo reingehen. Jede Gruppe hat ein Quiz gemacht. Ich dachte schon: „Es wird richtig schön!“ Als erstes sind wir zu den Bären gegangen, wir sind insgesamt zu richtig vielen Tieren gegangen, z.B. auch zu den Geiern. Wenn man den Finger durch den Käfig gesteckt hätte, dann hätten die Geier ihn sofort aufgegessen. Oder die Rotluchse waren auch richtig cool. Zunächst sind wir zu dem Tiger gegangen. Leider war das Glas richtig beschlagen, deswegen konnte man ihn nicht so gut sehen. Nun sind wir zu den Affen gegangen und danach zu den Giraffen. Und wir haben auch richtig süße Mäuse gesehen. Die Löwen waren auch richtig toll. Sie hatten eine richtig coole Mähne. Wir sind auch auf richtig viele Spielplätze gegangen. Dort war ein richtig hoher China Turm. Wir sind auch immer die Rutsche heruntergerutscht. Schließlich sind wir auf den großen Spielplatz gegangen. Beim Spielplatz angekommen, haben wir die Rucksäcke abgelegt. Anschließend bin ich Trampolin gesprungen und habe andere schöne Sachen gemacht. Ich bin dann einmal gerutscht. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Danach habe ich Mahdi, Frederik, Mats, Thore und Lukas gesehen. Jan und ich sind dann auch dazugekommen und wir sind alle zusammen gerutscht. Leider hatte Thore dann keine Lust mehr, aber wir sind noch ein paar Mal gerutscht. Wir waren richtig schnell zusammen und es war sehr lustig. Danach haben wir uns kurz ausgeruht. Leider mussten wir auch schon fahren. Wir haben uns zu zweit aufgestellt und sind gegangen. Jetzt mussten wir aber noch lange auf den Bus warten. Endlich konnten wir reingehen. Wir alle haben ziemlich geschwitzt und mir taten auch die Beine weh. Die Fahrt kam mir ewig lang vor. Sie dauerte ja auch 45 Minuten, weil wir nicht so gut durchgekommen sind. Bei der Schule angekommen warteten schon meine Schwester und mein Bruder auf mich. Ich verabschiedete mich von allen und fuhr nach Hause. Es war so wunderschön im Zoo.

Hoffentlich kommen wir bald wieder.

von Michael