Klasse 4a

Wir sind die Klasse 4a und haben uns schon richtig gut in der Ludgerusschule eingelebt.

In unserer Klasse sind wir 15 Mädchen und 10 Jungen. Also insgesamt 25 Kinder.
Max Maus ist unser Klassentier.Eigentlich ist er ganz lieb, aber manchmal mopst er Käse, wenn wir frühstücken.

Wir haben schon richtig viel glernt. Plus- und Minusrechnen ist für uns gar kein Problem. Die Buchstaben können wir auch schon (fast) alle schreiben.
Und im Lesen werden wir auch immer besser. Zu allen Buchstaben haben wir auch eine Lautgebärde. Wenn ihr euch die einmal anschauen wollt, schaut doch mal in der passenden Gallerie vorbei. Die Galerien findet ihr unten auf dieser Seite.

In Sachunterricht haben wir Ich-Plakate erstellt und sogar schon vor der ganzen Klasse vorgestellt. Das hat richtig viel Spaß gemacht. In der passenden Galerie seht ihr wie wir daran gearbeitet haben.

Wir melden uns bald mal wieder bei euch.

Viele Liebe Grüße Eure 2a

KLASSENFOTO