Einladung und Anmeldung zum Elternabend "Mein Körper gehört mir"

Liebe Eltern,

seit einigen Jahren ist das Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“ fester Baustein unseres Schulprogramms. Mit dem interaktiven Theaterstück werden den Kindern präventiv Schritt für Schritt Fähigkeiten zum Selbstschutz vermittelt, um sie zu stärken.

Dabei soll ausdrücklich vermieden werden, den Kindern Angst und Misstrauen zu vermitteln, es sollen ihnen vielmehr feste Regeln an die Hand gegeben werden, sich in unsicheren Situationen zu schützen. Dieses Konzept wird von der Theaterpädagogischen Werkstatt in Osnabrück durch ein Theaterstück verwirklicht und den Kindern spielerisch nahegebracht.

Sie selbst haben die Möglichkeit im Rahmen einer Sichtveranstaltung das Theaterstück anzuschauen und sich inhaltlich zu informieren. So wissen Sie, womit sich Ihre Kinder in dieser Zeit beschäftigen und sind auch zu Hause in der Lage, dieses Thema in Gesprächen aufzugreifen.

Hierzu laden wir Sie ein, am

Dienstag, 18.10.2022 um 19:30 Uhr in die Aula der Ludgerusschule

zu kommen.

Das Theaterstück wird für die 3. Klassen jeweils am Montag, 24.10.22, 07.11.22 und 14.11.22 aufgeführt.

Für die 4. Klassen finden die Vorführungen jeweils am Donnerstag, 20.10.22, 27.10.22 und 03.11.22 statt. Die Vorführungen finden stets während der Unterrichtszeit statt.

Der Förderverein unterstützt das Theaterprojekt mit einem sehr großzügigen Betrag von 2000€, so dass der Kostenbeitrag pro Kind in diesem Jahr nur bei 7€ liegt. Bitte geben Sie Ihrem Kind das Geld in den nächsten Tagen passend mit zur Schule. Die Klassenleitungen sammeln das Geld ein. Ermäßigungen bzw. eine Abrechnung über das Bildungs- und Teilhabepaket können hierfür leider nicht erfolgen.

Bitte melden Sie sich über den folgenden Link zum Elternabend an.

Wir freuen uns auf Sie.

Vanessa Auth