Aktuelles Ludgerusschule Hiltrup

Spenden-Ergebnis

Liebe Schulgemeinde,

 

das Ergebnis ist der Wahnsinn! Es sind insgesamt 35.235,20€ bei unserem Springen für den Frieden als Gesamtsumme herausgekommen. Dies hat nur funktioniert, weil Sie alle so toll mitgemacht und unterstützt haben: Die Kinder bei der Sponsorensuche und beim Springen, die Erwachsenen beim Spenden und Sammeln, das Team beim Weiterleiten und Organisieren. Wir möchten uns an dieser Stelle für das außerordentliche Engagement, das große Vertrauen und die tolle gemeinsam Aktion bedanken. Das Geld wurde noch heute an die beiden Partner "Förderverein Lublin" und "Aktion Deutschland hilft" überwiesen. 

Auch wenn die von den Klassen heute in der großen Pause mitgebrachten Vermutungen zur Spendenhöhe nicht immer passten, so sind doch alle Gewinner der Aktion. Jedes Kind hat als Dankeschön eine kleine Süßigkeit bekommen. Die Klasse 4a war mit ihrem Tipp am nächsten am Endergebnis dran und hat als Preis einen Hausaufgaben-Frei-Gutschein bekommen, den die Kinder an einem beliebigen Tag einsetzen dürfen.

Heute Morgen hat RadioAM in einem kleinen Beitrag über unsere Aktion berichtet. Der Beitrag ist hier zum Nachhören verlinkt.

Liebe Grüße vom ganzen Team der Ludgerusschule