Testungen zu Hause

Liebe Eltern der Ludgerusschule,

am heutigen Tag haben wir endlich das Formblatt erhalten, mit dem Sie die regelmäßige Durchführung der Selbsttestes Ihres Kindes bestätigen müssen. Wir geben Ihren Kindern heute ein ausgedrucktes Exemplar mit nach Hause. Den Download für den zukünftigen Zeitraum finden Sie hier. Das Formular muss bis zu den Osterferien alle 14 Tage (28.02.22, 14.03.22 und 28.03.22) von Ihnen mit aktueller Unterschrift in der Schule vorgelegt werden. Bitte beachten Sie, dass dies eine Änderung zur ersten Ankündigung von letzter Woche darstellt. Die Teilnahme an der Betreuung während der beweglichen Ferientage am 28.02.22 und 01.03.22 kann nur mit abgegebenem Formular stattfinden.

Die Selbsttests werden wir Ihren Kindern ab heute ebenfalls alle 14 Tage mittwochs mit nach Hause geben. Jedes Kind bekommt für zwei Wochen 7 Tests zur Verfügung gestellt (inkl. einem Ersatztest). Bitte nehmen Sie die Tests jeweils mittwochs aus dem Tornister heraus und bewahren Sie sie zu Hause auf. Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem Material oder beim Testen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Bitte führen Sie im Sinne der Gemeinschaft die Tests regelmäßig und gründlich durch. Nur so können wir weiterhin den Präsenzunterricht sicher durchführen.

Ab nächster Woche wird zudem die Testpflicht für bereits immunisierte Schülerinnen und Schüler (also geimpfte oder genesene Personen) aufgehoben. Wenn Sie Ihr Kind von der regelmäßigen Testung befreien möchten, müssen Sie den entsprechenden Immunstatus nachweisen. Dies können Sie direkt bei Ihrer KlassenlehrerIn mit einer Kopie des Impf-/Genesenennachweises oder elektronisch mit einem QR-Code im Sekretariat erledigen. Diese Schülerinnen und Schüler können aber nach Ihrer persönlicher Entscheidung weiterhin freiwillig an den Testungen teilnehmen. Geben Sie uns bitte darüber Bescheid, damit wir Ihnen ebenfalls die entsprechenden Test-Kits zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße vom Team der Ludgerusschule

Vanessa Auth und Gerd Krützmann