Winterfest 2019

Am 12.12.2019 wurde unser Schulhof wieder zu einem wunderschönen Winterfest umgestaltet. Alle Klassen verkauften in ihren weihnachtlich geschmückten Buden neben selbstgebastelten Weihnachtskarten, Holzweihnachtsmännern, Kerzenständern oder Tannenbaumdekorationen, auch selbstgebackene Weihnachtsspezialitäten.

Der Förderverein versorgte hungrige Besucher - ob klein oder groß - mit leckeren Hot Dogs und auch für die Winterwärme durch Kinderpunsch und Glühwein wurde gesorgt. Wurde einem dann doch zu kalt, so konnte man sich am Lagerfeuer ein leckeres Stockbrot backen.Auch der Chor durfte bei so einem tollen Fest nicht fehlen und verbreitete mit vielen eingeübten winterlichen Liedern Weihnachtstimmung auf dem Schulhof der Ludgerusschule.