Unsere Bohnenchallenge

Während der Corona-Zeit haben wir mit unserer Klasse im Sachunterricht eine Bohnenchallenge gemacht.
Alle Kinder haben dafür von Frau Austermann einen Blumentopf, Erde und einen Bohnensamen von einer Feuerbohne bekommen. Die Feuerbohne haben wir in die Erde gelegt und regelmäßig mit Wasser gegossen. In einem kleinen Bohnenbüchlein konnte man noch mehr über die Bohne erfahren und auch eintragen, wie sie wächst.
Nach einigen Tagen waren bei vielen Kindern schon ein kleiner Keimling zu sehen. Danach ist die Bohnenpflanze sehr schnell weitergewachsen.
Amelies Bohne war am Stichtag, dem 22.6.2020 2,42 Meter groß. Sie war unsere Klassensiegerin.
Alle Kinder haben eine Urkunde und einen kleinen Preis bekommen.
Henry hat nach den Sommerferien erzählt, dass seine Bohne danach noch weitergewachsen ist. Nachdem sie geblüht hat, sind sogar neue Bohnen daran gewachsen.

Auch in anderen Klassen haben die Kinder an der Bohnenchallenge teilgenommen.
Allen hat es viel Spaß gemacht.