Archiv

Unser Besuch bei Brillux

Unser Besuch bei Brillux

Wir, das Schülerparlament der Ludgerusschule Hiltrup, waren mit noch anderen Schülerinnen und Schülern der Mauritzschule und der Ludgerusschule Albachten, bei Brillux, und haben 500  € abgeholt, die wir für das Foto mit den gelben Mützen gewonnen haben. Wir haben uns in der ersten großen Pause auf den Weg gemacht. Der Bus hat uns abgeholt. Auf dem Weg haben wir die Ludgerusschule Albachten abgeholt. Dann sind wir zu Brillux gefahren. Wir mussten 122 Treppenstufen hochlaufen, waren dann ganz oben, hatten aber einen wunderschönen Ausblick.

Als Erstes haben zwei Antenne Münster Sprecher uns begrüßt.

Nun kam der Clown Fidelidad. Er war sehr lustig. Als er eine Pause gemacht hat, haben die Antenne Münster Sprecher wieder den Faden aufgenommen. Sie haben gesagt, sie zeigen uns jetzt alle Bilder mit den gelben Mützen und wenn wir unsere Schule sehen, sollten wir ganz laut schreien. Das haben wir auch getan. Anschließend mussten wir nach vorne kommen. Dann wurde ein Foto von uns mit dem Scheck mit den 500 € gemacht. Danach haben wir ein Foto von allen drei Schulen zusammen gemacht. Nun hat der Clown Fidelidad mit der zweiten Hälfte seines Auftrittes weitergemacht. Als er mit seinem Auftritt fertig war, sind wir wieder gefahren und haben die andere Ludgerusschule wieder weggebracht. Dann sind wir auch wieder zurück in die Schule gefahren.

Insgesamt war es sehr schön.

Von Ben und Maria aus der Klasse 4d