OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ludgerusschule Hiltrup - Kath. Grundschule der Stadt Münster -

Der tätowierte Hund

In der Geschichte von der Maus Hurtig Hurtig zahlt sie es dem einem Affen heim. In der Geschichte  vom Zauberer passiert etwas, was man am Anfang nicht erwartet hätte. Aber das verrate ich noch nicht. Ich kann dir das Buch nur empfehlen. (Sarah M.)

Ich finde gut, dass das Buch lustig und spannend ist. Ich fand die Geschichte vom Zauberer und die von der Maus Hurtig Hurtig am besten. Es gab aber noch mehrere andere Geschichten. In der Geschichte vom Zauberer kann ein Tisch laufen, und ein Stuhl kann auch laufen. Der Affe Kukuk und der Affe Schlevian kommen auch vor. (Ghani)

Der tätowierte Hund ist ein sehr tolles Buch. Man verliert nie die Lust, das Buch weiter zu lesen. Man würde auch nicht die Lust verlieren, wenn man das Buch 2 oder 100 Mal gelesen hätte. Mir gefällt das Kapitel mit der Maus Hurtig-Hurtig und das Kapitel mit dem Zauberer Abra Kadabrax am meisten. Ich empfehle das Buch vor allem für Lesemäuse. Das Buch gibt es außerdem in der Buchhandlung „Thalia“ zu kaufen. Ich finde das Hörbuch auch sehr toll und spannend zu zuhören. Meiner Meinung nach ist „der tätowierte Hund“ ein tolles Buch, denn es ist sehr spannend und auch witzig. (Sarah T.)

In dem Buch kommen viele Geschichten vor. Eine Geschichte heißt zum Beispiel: Die Geschichte von der Maus Hurtig-Hurtig. Das Buch ist von Paul Maar. Es ist ein witziges Buch. Außerdem gibt es einen Löwen, einen tätowierten Hund, den Affen Schlevian und den Affen Kukuk. Das Buch ist toll!(Marlene R.)