OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ludgerusschule Hiltrup - Kath. Grundschule der Stadt Münster -

Großer Jubel in der 4a

Anfang März haben wir einen Artikel in der Zeitung entdeckt, worin folgendes berichtet wurde: ,, Ihr könnt unsere Preußen beim Heimspiel gegen den FSV Mainz begleiten! Eure Klasse kann sich bei uns bewerben, das Spiel gegen Mainz live verfolgen und gleichzeitig eine Stadionführung vor dem Spiel gewinnen! Außerdem kommen noch nach Saisonende Preußenspieler zu euch in die Schule.“ Daraufhin haben wir uns bei der WN beworben. Eine Woche später kam die frohe Botschaft, wir hatten tatsächlich gewonnen!  {mehr} Als unsere Klassenlehrerin Frau Massat uns das am nächsten Tag berichtete, freuten wir uns riesig. Das Spiel war am 21. März 2015. Wir haben uns am Samstag um 11:30 Uhr an der Geschäftsstelle getroffen, und sind dann durch den Haupteingang ins Stadion gegangen. Dort hat uns Jan W. durch die Tribüne und die VIP Lounge geführt. Wir sind die Treppen in dem Gebäude hinunter gegangen, bis wir an dem Einlauftunnel angelangt waren. Von dort aus sind wir an dem Spielfeldrand entlang gegangen. Dort saß auf der Auswechselbank Amaury Bischoff, der eigentlich der Trumpfspieler der Preußen war. Wir haben ein Foto mit ihm gemacht. Als wir bei unseren Plätzen angekommen waren, mussten wir noch 1,5 Stunden warten bis das Spiel begann. Die Preußen haben leider nicht besonders gut gespielt. Bis zur 90. Minute lag Preußen 0:1 zurück. Als jedoch Piossek einen Elfmeter herausholte, verwandelte Roggie Krohne den Elfmeter sauber ins untere Eck. Dann pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Es brach nicht sehr viel Jubel aus, weil dass Ergebnis und die Spielstatistik nicht wirklich gut war. Trotzdem sind wir glücklich über das Ergebnis und das wir da sein durften.

Autoren: David Brandherm ( Klasse 4a ), Frederik Schier ( Klasse 4a )