OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ludgerusschule Hiltrup - Kath. Grundschule der Stadt Münster -

Klassenfahrt zum Reichswaldhof

Klassenfahrt

Ich war mit meiner Klasse 4a auf einer Klassenfahrt. Wir waren auf dem Reichswaldhof. Dort gab es eine Soccerhalle und wir haben Fußball gespielt. Außerdem gab es ein Trampolin und darauf bin ich mit Luc gesprungen. Das Reiten habe ich nicht mitgemacht, weil ich Angst hatte, aber in der Reitzeit bin ich Kettcar gefahren.  Einmal gab es eine Nachtwanderung aber die habe ich nicht mitgemacht, weil ich keine Lust hatte. In der Zeit habe ich Gesellschaftsspiele gespielt. Auf dem Hof gab es eine Spielescheune mit einer Rutsche und vielen Hasen, die ich gestreichelt habe. Wir waren sogar einmal Schwimmen. Zum Schwimmbad sind wir 12 km gelaufen. Die Klassenfahrt war übrigens in Goch am Niederrhein. Die Klassenfahrt war sehr schön. (von Lars G.)

Meine Klassenfahrt

Ich fand das Lama sehr süß, aber die Spielscheune war auch gut. Die Katze war auch megasüß. Aber am besten war die Strohscheune. Mit den Kettcars fahren hat Bock gemacht. Die Trampoline waren richtig cool. Ich wollte gar nicht von da gehen. Meine Klassenfahrt war schön. (Patrick)

DER REICHSWALDHOF

Ich war mit meiner Klasse auf Klassenfahrt. Wir sind zum Reichswaldhof gefahren. Da gab es sehr viele Tiere! Wir haben auch leckeres Essen gehabt!!!
1 mal haben wir auch Bälle gefilzt und sie (die Filzlehrerin) hat uns noch gezeigt wie man Wolle kämmt. Es gab auch ein riesen Hüpfkissen, wo sich viele verletzt haben. Wir haben trotz der vielen Verletzungen viel Spaß auf dem  Hüpfkissen gehabt.
Ausserdem durften wir drei mal reiten. Ich habe alle 3 Reitstunden  mit gemacht. 1 mal hatte ich ein sehr zickiges Pferd! Auf einer Strohburg habe ich oft Fangen gespielt. Es war sehr schön!!!!!!!!
Ich wäre am liebsten noch ein bisschen geblieben. (YASMIN, 4A)

Hier gibt es ein paar Bilder!