Baustellentagebuch

Baustellentagebuch II

Eintrag vom 16.02.2023

Im Gebäudeteil B, wo sich u.a. die Klassen 3a und 2d befinden, erfolgen in Kürze Arbeiten an der Fassade sowie die Montage der Außentreppe als Fluchtweg.

Hier die Planungen im Detail:
Freitag, 24.02.23: Gerüstaufstellung am Bauteil B – Aussenbereich Flurfenster 3a, 2d

Sicherung des Baustellenbereich durch einen Bauzaun

Sicherung der Flurbereiche EG und OG

Montag, 27.02.23: Beginn Fassadenarbeiten bis max. Ende der Woche.

Beginn Montage Fassade

Ab ca. 27.03.23: Montage der Außentreppe am Bauteil B. Sollte aus der Montage der Fassade im laufenden Schulbetrieb festgestellt werden, dass ein Arbeiten in Bezug auf die Außentreppe mit Kranbewegungen nicht umzusetzen ist, werden die Arbeiten auf die erste Woche der Osterferien verlegt.

Die finale Entscheidung dazu fällt in der Woche vom 06.03.23.

Baustellentagebuch I

Eintrag vom 01.10.2021

Liebe Eltern,

an dieser Stelle entsteht ein Baustellentagebuch, um Sie regelmäßig über Baumaßnahmen am und im Gebäude zu informieren. Diese schöne Idee wurde aus der Elternschaft an uns herangetragen und wir setzen sie gerne um.

Mit diesem Baustellentagebuch möchten wir Sie über alle baulichen Entwicklungen in unserer Schule auf dem Laufenden halten.

Unsere Schule platzt mit derzeit 438 Kindern aus allen Nähten. Deshalb wird die Ludgerusschule ausgebaut. Ab Sommer 2022 werden unsere eingeschossigen Gebäudezüge mit einem weiteren Stockwerk überbaut, um so Platz für weitere Räume, sowie einer modernen Großküche und einer großen Mensa zu schaffen.

Im Zuge dieses Ausbaus werden immer wieder Klassen ausgelagert werden müssen. Aus diesem Grunde wurden bereits in diesem Sommer fünf Containerklassen (wir sagen lieber Pavillon) neben unserem Bolzplatz errichtet. Die Räume werden im Moment hauptsächlich von OGS-Kindern der ersten Schuljahre genutzt, die dort in ihren Gruppen Einzug gefunden haben. Die Räume sind alle modern eingerichtet.

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in einen unserer Gruppenräume.